Header

Verein

 „Schwimmen vor Ort“ rückt näher – Der Verein Naturbad Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist gegründet

Feierlaune bei den Freibad-Freunden: Am 23. Januar 2012 wurde der als gemeinnützig konzipierte Verein mit mehr als 150 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Es wurden drei Vorstandsmitglieder unter dem Vorsitz von Arno Rieck sowie ein fünfköpfiger Beirat gewählt.

Die Idee, sich für ein Schwimmbad in unserer Gemeinde zu engagieren, geht schon einige Jahre zurück. Unser Antrieb, jetzt einen Verein zu gründen, basiert zum einen auf der 2010 gemachten Umfrage bezüglich der am meisten vermissten Sportarten der Höhenkirchen-Siegertsbrunner, als Schwimmen mit weitem Abstand ganz vorne lag! Zum anderen war die Resonanz auf die Umfrage im Jahre 2011 bezüglich eines Freibads hier vor Ort so überwältigend, da ca. 80 Einzelpersonen und beinahe 500 Familien mit mehr als 1.400 Angehörigen die Bereitschaft erklärten, den laufenden Betrieb eines „eigenen“ Schwimmbades durch eine Vereinsmitgliedschaft zu unterstützen.

 

 

 

 

Bildnachweis: alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der WasserWerkstatt Bamberg